« ARMIN STROM WATCH & RACING: WARUM EIN FORMEL-1-TEAM SPONSERN? | Main
Donnerstag, Mai 17, 2018
OMEGA SPEEDMASTER CO-AXIAL CHRONOGRAPH DUNKLE SEITE DES MONDES BLACK CERAMIC WATCH REVIEW
ist eine Rezension von dem, was die heißeste Uhr des Jahres 2013 gewesen sein könnte. Es war sicherlich auf Internet-Buzz basiert, und als wir die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon (ref. 311.92.44.51.01.003) früher in Händen In diesem Jahr wussten wir, dass es groß werden würde. Abschließend bietet aBlogtoWatch eine umfassende und praxisnahe Übersicht über die berühmte, komplett in Schwarz gehaltene Keramikversion des neuen Speedmaster Co-Axial Chronographen, die wir Ihnen als erste Uhr des Jahres 2014 vorstellen können.
Die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon ist so viel mehr als eine Keramikversion der modernen Speedmaster. Omega hat es geschickt geschafft, ein weiteres Modell zu produzieren, das wirklich mehr als die Summe seiner Teile ist, und wenn man sich die kleinen Details anschaut, wird man feststellen, dass es sich nicht nur um eine weitere Uhr mit schwarzem Keramikgehäuse handelt. Es kombiniert die Geschichte und die Mystik der Speedmaster-Kollektion mit einem nützlichen Material und einem sehr befriedigenden Design, das sowohl maskulin als auch einfach nur cool ist. Was bekommst du, wenn du eine der kultigsten Sportuhren der Welt zu einem Kultgegenstand aufrüstest? Sie erhalten die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon.
Als wir zum ersten Mal mit der Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Uhr in Berührung kamen wir waren sofort begeistert. Normalerweise brauche ich ein paar Sekunden, um wirklich etwas aufzunehmen, was mir gefallen wird, aber als ich zum ersten Mal die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon gesehen habe, denke ich, dass ich spontan "cool" gesagt habe. Omega wusste, dass es geschätzt werden würde, aber sie wussten nicht, wie viel. Omega's CEO vertraute mir sogar an, dass sie ein paar Jahre auf dem Konzept saßen, weil er nicht sicher war, wann der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung gekommen war. Eines der Probleme, die er sagte, war die Produktion. Den richtigen Fall zu finden, war das eigentliche Problem, und das ist eine der größten Herausforderungen von Keramik. Wenn Sie all dies neu kennen und sich wundern, warum Uhren in erster Linie aus Keramik hergestellt werden sollten, dann liegt das an der sehr hohen Kratz- und Verschleißfestigkeit von Keramik.
Theoretisch ist Keramik alles andere als ein Luxusmaterial, aber in der Praxis kann es sehr kompliziert sein, es richtig herzustellen. Dies und die meisten anderen Luxusuhren, die Keramik verwenden, verwenden Zirkoniumoxid (ZrO2). Das keramische Grundpulver wird mit Pigment gemischt und dann zu einer Form geformt. Diese Form wird dann gebacken, was sie schrumpft und ihre endgültige Form ergibt. Weil das Material schrumpft, ist es alles andere als einfach, es in präzise Farben und Größen zu bringen. Der schwierige Teil der Arbeit mit Keramik besteht darin, den Prozess zur Herstellung und Fertigstellung jedes Teils zu konzipieren. Wenn dieser Prozess erst einmal beendet ist, ist er relativ einfach in Bezug auf die Produktion.
Die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Tasche ist komplett aus Keramik gefertigt und beinhaltet die Gehäuse, Drücker, Schnalle und auch das Zifferblatt. Das "ZrO2" -Label befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses sowie auf dem Zifferblatt genau dort, wo sich die Haupthände in der Mitte des Gesichts befinden. Dies ist nicht die erste Uhr aus Keramik, aber soweit wir wissen, handelt es sich um die erste Omega-Uhr mit Vollkeramikgehäuse. Omega verwendet seit einigen Jahren Keramik und wird als Lünettenmaterial (hauptsächlich im Planet Ocean und anderen Seamaster-Stücken) sowie für Teile des Gehäuses ihrer Ladymatic-Modelle verwendet. Keramik ist ein wichtiger Teil der modernen Omega-Uhr Produktion, und die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon ist eine Anhäufung dieser Hingabe an das Material.
Was macht diese besondere Keramik Fall ist die Fertigstellung und das ist ein sehr wichtiger Punkt in Bezug auf das Verständnis der größeren Attraktivität der Uhr. Die meisten Keramikuhren haben ein einziges Finish über das gesamte Gehäuse. Die meisten Keramikuhren sind poliert, und einige sind matt verarbeitet. Ich glaube nicht, dass ich eine keramische Uhr gesehen habe, die vollständig gebürstet ist, aber ich habe Keramikteile wie z. B. Lünetten gesehen, die gebürstet sind. Was Omega mit der Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon tat, ist die Nachahmung ihrer Speedmaster-Uhren aus Metall für das Keramikgehäuse. Dies bedeutet, dass der obere Teil der Nasen sowie die Seiten (Flanken) des Gehäuses gebürstet oder poliert sind, was dazu beiträgt, die Persönlichkeit der Uhr zu rahmen und ein Hauptelement des Designs ist.
Omega hat voll verstanden, dass eine schwarze Keramik-Version der Speedmaster, um erfolgreich zu sein, in jeder anderen Hinsicht der Speedmaster treu bleiben muss. Was die Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon bietet, ist eine unverfälschte Speedmaster-Erfahrung in einem neuen Material - und das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zur Popularität dieses Modells.
"Dark Side Of The Moon" ist auf der Rückseite des Gehäuses eingraviert, was dem Besitzer immer wieder sagt, dass dies ein besonderes Modell ist. Selten sehen Sie die Namen, die große Marken ihren exotischeren Uhren direkt auf den Koffern geben. Ich finde es wirklich cool, dass Omega sich dafür entschieden hat, den Namen an den Rand des Gehäuses zu setzen - wo es nicht wirklich viel Platz gibt angesichts des großen Saphirglasfensters, das einen Blick in das Uhrwerk bietet. Ein weiteres einzigartiges Element des Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon ist das Armband. Im Gegensatz zu anderen Speedmaster Modellen, die auf einem Armband oder Alligatorband (für die High-End-18 Karat Rotgold-Modelle) kommen, kommt dieses auf einem schwarzen Cordura-Armband. Cordura ist ein beschichtetes Gewebe und wird hier mit einem Lederfutter angeboten. Auf der Innenseite des Riemens sind einige rote Kontrastnähte angebracht - nur ein Hinweis auf die rote Note auf dem Zifferblatt. Dass die Schnalle aus Keramik ist, ist ebenfalls eine Seltenheit.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Sky Dweller